Ideen, Anregungen und Kritik

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ideen, Anregungen und Kritik  - Seite 2 Empty Re: Ideen, Anregungen und Kritik

Beitrag von SanktPaul am Sa Jul 25, 2020 2:25 pm

Koenig-TripleP schrieb:Anderes thema:

Ich bin für eine befreiung des claimen von FA spielern in den Playoffs. 

Wir müssen beachten das die Playoffs spiele immer in den beliebten urlaubzeiten zu weihnachten und im sommer stattfinden und da viele vermutlich wenig zeit haben. Würde ich es sehr begrüßen eine änderumg nur für die Playoffs periode vorzunehmen.

Man kann auch eine verkürzte 24h claim zeit in betracht ziehen erstmal

Einer Änderung der Claimregeln stehe ich ja grundsätzlich auch sehr offen gegenüber.

Mir erschließt sich aber nicht der Grund, warum ausgerechnet die Playoff-Zeit hier anders behandelt werden soll, als der Rest der Saison?
Die meisten FA werden ja in der Off- bzw. Preseason gezeichnet. Da macht eine Reform in meinen Augen mehr Sinn (dazu habe ich ja schon etwas geschrieben).

Der Zusammenhang zwischen Urlaubszeit und freier Jagd auf die FA erschließt sich mir nicht? Das die Leute seltener online sind macht eine Frist bis zur Verpflichtung ja sogar eher sinnvoll, weil dann mehr Spieler die Chance haben zu reagieren.
SanktPaul
SanktPaul
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dezina am Sa Jul 25, 2020 2:43 pm

SanktPaul schrieb:
Koenig-TripleP schrieb:Anderes thema:

Ich bin für eine befreiung des claimen von FA spielern in den Playoffs. 

Wir müssen beachten das die Playoffs spiele immer in den beliebten urlaubzeiten zu weihnachten und im sommer stattfinden und da viele vermutlich wenig zeit haben. Würde ich es sehr begrüßen eine änderumg nur für die Playoffs periode vorzunehmen.

Man kann auch eine verkürzte 24h claim zeit in betracht ziehen erstmal

Einer Änderung der Claimregeln stehe ich ja grundsätzlich auch sehr offen gegenüber.

Mir erschließt sich aber nicht der Grund, warum ausgerechnet die Playoff-Zeit hier anders behandelt werden soll, als der Rest der Saison?
Die meisten FA werden ja in der Off- bzw. Preseason gezeichnet. Da macht eine Reform in meinen Augen mehr Sinn (dazu habe ich ja schon etwas geschrieben).

Der Zusammenhang zwischen Urlaubszeit und freier Jagd auf die FA erschließt sich mir nicht? Das die Leute seltener online sind macht eine Frist bis zur Verpflichtung ja sogar eher sinnvoll, weil dann mehr Spieler die Chance haben zu reagieren.

In der playoffzeit sind es nur 12 teams, die schnell weniger werden die überhaupt noch claimen können.
24 Stunden würde ich auch begrüßen.
Dezina
Dezina
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 240

Nach oben Nach unten

Beitrag von SanktPaul am Sa Jul 25, 2020 3:27 pm

Wieso sollen denn die Nicht-Playoff-Teams nicht mehr claimen dürfen??? Es gibt ja schließlich auch eine zweite Saison!
SanktPaul
SanktPaul
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dezina am Sa Jul 25, 2020 5:17 pm

SanktPaul schrieb:Wieso sollen denn die Nicht-Playoff-Teams nicht mehr claimen dürfen??? Es gibt ja schließlich auch eine zweite Saison!

Die Spieler würden garnicht mehr spielen bei diesem Team, müssten erstmal in der Offseason mit einem dickeren Vertrag geresigned werden. Zudem gibt es auch eine große Free Agency, bei der man sich für die zweite Season vor dem Draft rüsten kann.

JP hat ja absolut recht, die Playoffs fallen in hektischere Zeiten. Wenn jemand nun erst Sonntag spielen kann, sich ein Spieler verletzt bei dem Spiel, wäre er erst wieder am Mittwoch spielberechtigt, obwohl ihm eh niemand diesen Spieler wegnehmen würde.
Zum Ende jeder Season sind die Spieler die man sich über die Waiver Wire holen kann sowieso derart schwach, die würden es sonst in kein 53-Mann Roster schaffen - deshalb sind die ja auch Free Agent und dienen nurnoch als Lückenfüller.
Dezina
Dezina
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 240

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tom99 am So Jul 26, 2020 10:45 am

Ich denke auch in den Playoffzeiten sollte die Wartezeit verkürzt werden.
Die Playoff Wochen werden ja allgemein auch verkürzt und andere Nichtplayoff Teams signen in der Zeit niemanden.. Warum auch?
Wenn noch jemand da wäre den man signen will, hätte man doch die 17 Wochen davor schon Zeit dazu gehabt.
Die Playoffteams signen doch auch nur neue Spieler wegen Verletzungen während der Playoffs.
Tom99
Tom99
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Beitrag von SanktPaul am So Jul 26, 2020 11:04 am

Ich feuere auch schon mal Spieler mit auslaufendem Vertrag die ich nicht halten kann/will, um mehr Spielraum für wichtige Vertragsverlängerungen zu haben.
Den freien Platz füllen ich dann im Zweifel mit einem günstigeren FA.
Verletzte ersetze ich gewöhnlich aus dem aktuellen Kader. Dafür baue ich mir ja ein ausgegliches Roster auf. Und im Zweifel gibt's ja auch noch das PS.
Aber das ist insgesamt nichts worüber es sich zu streiten lohnt, da ja zu diesem Zeitpunkt der Saison nur sehr selten wirklich nützliche Spieler auf dem Markt sind.
SanktPaul
SanktPaul
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Koenig-TripleP am So Jul 26, 2020 11:47 am

Das alles kannste in der offseason phase machen.

Du könntest mit solchen aktionen das wettbewerb ergebnis verfälschen.

Signe und release spieler in der offseason bitte
Koenig-TripleP
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 488

https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Nach oben Nach unten

Beitrag von SanktPaul am So Jul 26, 2020 2:15 pm

Welches Wettbewerbsergebnis verfälsche ich denn, wenn ich Spieler entlasse?
Weil die Playoffteams sie dann signen können?
Die Möglichkeit haben ja alle Teams die noch dabei sind!
Aber wie gesagt: das ist aus meiner Sicht ein Sommerloch-Thema
SanktPaul
SanktPaul
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Koenig-TripleP am So Jul 26, 2020 2:57 pm

Du erweiterst doch den FA markt damit!? Egal ob er ein 60ger ovr hat. Wenn der spieler richtig eingesetzt werden kann, verzerrt das die playoffs. Sowas Macht auch kein NFL Team. Somit ist es auch nicht NFL like.
Koenig-TripleP
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 488

https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Dezina mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten