Division für Neulinge

Nach unten

Division für Neulinge Empty Division für Neulinge

Beitrag von SanktPaul am Fr Mai 01, 2020 4:12 pm

Ein Vorschlag, um neuen Spielern in der Liga den Einstieg etwas zu erleichtern:

Man könnte eine Division für neue Spieler "reservieren". Damit hätten diese Spieler dann zumindest 6 Spiele pro Saison auf relativ gleichem Niveau und die Chance auf ein paar Siege wäre höher.
Dadurch würde die Demotivation durch häufig deutliche Niederlagen in Spielen ohne Chance abgemildert.

Das Problem dabei ist natürlich, dass die Wahl der Teams daurch für die Neuen stark eingeschränkt wäre. Und auch für die "Alten" die vier Teams der Division geblockt wären.

Man müsste dann natürlich noch regeln, wie lange Spieler in dieser Division bleiben müssen/dürfen.
Bei frei werdenden Teams könnten diese ein freiwilliges Erstzugriffs-Recht bekommen. So würden für Nachrücker wieder Plätze in der Einsteiger-Division frei werden.

Was haltet ihr davon?
SanktPaul
SanktPaul
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Division für Neulinge Empty Re: Division für Neulinge

Beitrag von Blieza am Fr Mai 01, 2020 4:42 pm

Ehrlich? Gar nix...

Es ist doch meistens sowieso, dass sich in einer Division max. 2 starke Spieler befinden. Es kommt selten vor, dass 3 gleich starke Spieler in einer Division sind.

Und wie gut die "starken" Spieler gerade spielen, kommt auch immer drauf an, wie sehr sich zu dem Zeitpunkt mit dem Spiel beschäftigen, und ob Sie motiviert sind.

Wir haben hier Super Bowl Sieger drin, die im Moment aber nur ausgeglichene Stats haben, weil Sie einfach nicht mehr Zeit in das Spiel investieren wollen, aus welchen Gründen immer.

Und an die Neulinge sei folgendes gesagt:

Wie schnell ihr besser werdet, und ob man besser wird, hängt nur von einem selbst ab.
In meinem 2. Ligaspiel hab ich 50-0 auf die Fresse bekommen, und so ist es eine Zeit lang gegangen.
Aber ich habe mich dann mit dem Spiel beschäftigt, und habe mir einen Mentor gesucht, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, der mir die Grundlagen des Spieles und Tips und Tricks gezeigt hat. Es gibt hier genug Spieler, die das machen. Die betroffene Person weiß wer gemeint ist, und hier nochmal ein fettes Danke dafür.

Dennoch habe ich fast 3 Madden Teile gebraucht, bis die Ergebnisse so gekommen sind. So etwas dauert halt, man muss sich Zeit dafür nehmen und investieren... es ist halt eine Online Liga, das ist aber bei jedem Spiel so und jetzt nichts Madden-Spezifisches.

Auch muss man erwähnen, dass die ML und die MOL (ich nenne hier bei de in einem Atemzug, da Sie sehr ähnlich sind) SIM-Ligen sind. Sprich jeder von uns, auch die Neulinge könnten ihre Money Plays lernen und dann in irgendwelchen Facebook Ligen zumindest im Mittelfeld mitspielen. Aber das ist hier nicht erlaubt, und auch nicht gewünscht. Das unterscheidet uns, und deswegen sind wir alle hier. Deswegen erfordert es hier eine etwas andere Herangehensweise und einen anderen Spielstil, und auch das dauert bis man sich den angeeignet hat.

Somit liegt es an jedem selbst, wie erfolgreich man ist oder wird, und auf was man wert legt. Es ist schon so wie überall im Leben: von nix kommt nix...

Es gibt auch Spieler hier, denen macht das Verlieren nichts aus, die wollen lediglich ein faires Spiel spielen, wo man nicht über den Tisch gezogen wird.

Ich persönlich stehe jedem gerne zur Verfügung um Fragen zu beantworten, Trainingsspiele zu spielen und so weiter. Aber das sage ich gleich: nur in Parties. Ich habe keine Lust seitenlange Romane über Madden zu schreiben. Wer möchte, kann sich gerne melden.

Lg
Chris
Blieza
Blieza
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dezina am Fr Mai 01, 2020 5:36 pm

Blieza schrieb:Ehrlich? Gar nix...

Es ist doch meistens sowieso, dass sich in einer Division max. 2 starke Spieler befinden. Es kommt selten vor, dass 3 gleich starke Spieler in einer Division sind.

Und wie gut die "starken" Spieler gerade spielen, kommt auch immer drauf an, wie sehr sich zu dem Zeitpunkt mit dem Spiel beschäftigen, und ob Sie motiviert sind.

Wir haben hier Super Bowl Sieger drin, die im Moment aber nur ausgeglichene Stats haben, weil Sie einfach nicht mehr Zeit in das Spiel investieren wollen, aus welchen Gründen immer.

Wie schnell ihr besser werdet, und ob man besser wird, hängt nur von einem selbst ab.
In meinem 2. Ligaspiel hab ich 50-0 auf die Fresse bekommen, und so ist es eine Zeit lang gegangen.
Aber ich habe mich dann mit dem Spiel beschäftigt, und habe mir einen Mentor gesucht, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, der mir die Grundlagen des Spieles und Tips und Tricks gezeigt hat. Es gibt hier genug Spieler, die das machen. Die betroffene Person weiß wer gemeint ist, und hier nochmal ein fettes Danke dafür.

Dennoch habe ich fast 3 Madden Teile gebraucht, bis die Ergebnisse so gekommen sind. So etwas dauert halt, man muss sich Zeit dafür nehmen und investieren... es ist halt eine Online Liga, das ist aber bei jedem Spiel so und jetzt nichts Madden-Spezifisches.

Auch muss man erwähnen, dass die ML und die MOL (ich nenne hier bei de in einem Atemzug, da Sie sehr ähnlich sind) SIM-Ligen sind. Sprich jeder von uns, auch die Neulinge könnten ihre Money Plays lernen und dann in irgendwelchen Facebook Ligen zumindest im Mittelfeld mitspielen. Aber das ist hier nicht erlaubt, und auch nicht gewünscht. Das unterscheidet uns, und deswegen sind wir alle hier. Deswegen erfordert es hier eine etwas andere Herangehensweise und einen anderen Spielstil, und auch das dauert bis man sich den angeeignet hat.

Somit liegt es an jedem selbst, wie erfolgreich man ist oder wird, und auf was man wert legt. Es ist schon so wie überall im Leben: von nix kommt nix...

Es gibt auch Spieler hier, denen macht das Verlieren nichts aus, die wollen lediglich ein faires Spiel spielen, wo man nicht über den Tisch gezogen wird.

Ich persönlich stehe jedem gerne zur Verfügung um Fragen zu beantworten, Trainingsspiele zu spielen und so weiter. Aber das sage ich gleich: nur in Parties. Ich habe keine Lust seitenlange Romane über Madden zu schreiben. Wer möchte, kann sich gerne melden.

Lg
Chris

+1 mein Padawan.

Wir werden alle ins kalte Wasser geschmissen, einige haben schon Schwimmflügel, andere nicht.
Wenn man genug Zeit und Eifer reininvestiert und man sicht mit dem Spiel auseinadersetzt (Youtube, Twitch aus der Liga) nimmt man schnell vieles mit. Spielt friendlys gegen deutlich bessere Spieler und saugt auf.
Schaut nicht zu arg aufs Ergebnis, sondert spielt euren Stiefel 4x12 Minuten runter bis ihr es drauf habt und nach und nach was dazu ergänzen könnt.

Madden ist ein ewiger Lernprozess. Selbst die guten Spieler lernen immer wieder was Neues dazu, deshalb sind diese auch gut!
Dezina
Dezina
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blieza am Fr Mai 01, 2020 6:38 pm

Ja das habe ich vergessen zu erwähnen:

Was mir damals unheimlich geholfen hat, und heute noch sehr hilft ist die Ligastreams der Teilnehmer der MOL, PS4 und XBox ML anzusehen.

Ich schau sicher 3-4 Spiele pro Woche. Und darauf achten, was gecalled wird, und warum. Wie lösen diese Spieler knifflige Situationen, aus welchen Formationen wird gespielt und was funktioniert, oder was funktioniert nicht (z.B. Screens funktionieren aus bestimmten Formationen besser ...)

Ja auch das fällt unter investierte Zeit.

Lg
Chris
Blieza
Blieza
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Beitrag von reggiebush15 am Fr Mai 01, 2020 7:00 pm

Dezina schrieb:
Blieza schrieb:Ehrlich? Gar nix...

Lg
Chris

+1 mein Padawan.

Wir werden alle ins kalte Wasser geschmissen, einige haben schon Schwimmflügel, andere nicht.
Wenn man genug Zeit und Eifer reininvestiert und man sicht mit dem Spiel auseinadersetzt (Youtube, Twitch aus der Liga) nimmt man schnell vieles mit. Spielt friendlys gegen deutlich bessere Spieler und saugt auf.
Schaut nicht zu arg aufs Ergebnis, sondert spielt euren Stiefel 4x12 Minuten runter bis ihr es drauf habt und nach und nach was dazu ergänzen könnt.

Madden ist ein ewiger Lernprozess. Selbst die guten Spieler lernen immer wieder was Neues dazu, deshalb sind diese auch gut!

+2
Verstehe zwar Lars, jedoch wäre das auch wieder für viele sicherlich ein no go wenn sie net eventuell zu ihrem Lieblingsteam dürfen weil sie besser sind etc.

Respekt an Chris. Wie er schon sagt wenn man gewinnen will kann man sich auch bessern. Dass er mal 50-0 verloren hat kann ich mir momentan net mal vorstellen.

(NFC South Champs)
------------------------------
MOL Season X - (Los Angeles Chargers)- 15-1 -
Super Bowl X - Champs king
(AFC West Champs)
MOL Season XI - (Los Angeles Chargers) - 15-1-
(AFC West Champs

MOL Season XII - (Kansas City Chiefs)
reggiebush15
reggiebush15
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 454

Nach oben Nach unten

Beitrag von Koenig-TripleP am So Mai 03, 2020 4:22 pm

bevor es online ligen gab habe ich über 30 H2H spiele in Madden 09 gebraucht um das erste zu gewinnen....

Koenig-TripleP
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 492

https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten