Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von MooS am Do Feb 04, 2016 3:13 pm

yep,,
ist ja auch alles im Grünen und die Diskussion im grunde schon sinnvoll.

MooS
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 857
Anmeldedatum : 28.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Lodman am Do Feb 04, 2016 10:13 pm

Ja Sorry leut
Meine Schuld

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von weddy82 am Fr Feb 05, 2016 2:15 am

Lodman schrieb:Ja Sorry leut
Meine Schuld

Hey, nich einknicken!!!!
#auf#sie#mit#gebrüll

_________________
MOL Season I - 10-6 / ZONK
MOL Season II - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season III - 11-4-1 / DC - Divisional Round
MOL Season IV - 15-1 / DC / #1 Seed NFC - Conference Final
MOL Season V - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season VI - 8-8 / ZONK
MOL Season VII - 11-5 / DC- Wildcard Round
MOL Season VIII - 10-6 / WC Round
avatar
weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 36
Ort : Edenkoben

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von tinoberlin87 am Fr Feb 05, 2016 6:43 am

Diskussionen sind gut Danny! Nur so kommt man weiter!

Entschuldigen brauchst Dich dafür nun echt nicht und Moos meinte das glaube ich so auch nicht. Es war eher auf den reinen post von Dennis bezogen, dass man erraten kann wer das geschrieben hat und nicht auf die Diskussion an sich.

tinoberlin87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Weezle am So Feb 07, 2016 9:06 pm

Hab die Diskussion bzgl. TE Catches gelesen.
Statistisch zur NFL finde ich das eigentlich ok in der MOL.

In der NFL haben 47 WR 50 catches oder mehr in der Saison. Dagegen haben 18 TE das Ei bei 50 catches und mehr gefangen. Die Anzahl der WR ist aber in der NFL höher als TE. Ca. 2,5 x soviel wenn nicht mehr.
Rechnet man das prozentual um, sollten ähnliche zahlen dabei raus kommen.

Ich finde das ist eine Grundlage das Thema zu besprechen.

Die meisten Catches eines TE lagen bei 94.
Das sind schon ordentliche WR Statistiken.

Weezle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 56
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von weddy82 am Do Feb 11, 2016 4:12 pm

muss man vom ausgeschiedenen team in den Playoffs auch noch ein Scouting machen?
Ich meine bis zum nächsten Spiel hat der Spieler einen neuen kader und vll eine andere Spielweiße.

_________________
MOL Season I - 10-6 / ZONK
MOL Season II - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season III - 11-4-1 / DC - Divisional Round
MOL Season IV - 15-1 / DC / #1 Seed NFC - Conference Final
MOL Season V - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season VI - 8-8 / ZONK
MOL Season VII - 11-5 / DC- Wildcard Round
MOL Season VIII - 10-6 / WC Round
avatar
weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 36
Ort : Edenkoben

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Zirkus-Toni am Do Feb 11, 2016 4:43 pm

ich finde man sollte das schon bei behalten
avatar
Zirkus-Toni
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 55

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von rapmaster am Do Feb 11, 2016 5:36 pm

muss man vom ausgeschiedenen team in den Playoffs auch noch ein Scouting machen?
Ich meine bis zum nächsten Spiel hat der Spieler einen neuen kader und vll eine andere Spielweiße.

Wo sollen wir hier die Grenze ziehen und ein Scouting weglassen? Bei deiner Argumentation müsstest/könntest du alle Scoutings Week 17 auch weglassen bei Nicht-Playoffteams. Daher ein Scouting für alle Spiele.
avatar
rapmaster
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Newmy17 am Do Feb 25, 2016 3:14 pm

Hallo allerseits,

ich hätte einen Vorschlag für die Zukunft. Das „Aufnahmespiel“, bei dem die Ligatauglichkeit eines Aspiranten überprüft wird, sollte künftig gestreamt oder sonst in irgendeiner Art und Weise aufgenommen werden. Grundlage dieses Vorschlages ist meine persönlich Erfahrung, von der ich euch hiermit berichten möchte:

Die Terminvereinbarung mit Tino klappte super und schnell. Zu Spielbeginn, machte ich den „Fehler“, dass ich der Defense nicht genug Zeit gegeben habe zu adjusten – das habe ich erkannt & eingesehen und dann auch sofort behoben. Das Spiel ging zu Ende, ich erhielt noch ein „Gratuliere zum verdienten Sieg“ und ich habe mich gefreut Mitglied der Liga zu werden, da es im gesamten weiteren Spiel keine einzige Kritik mehr gab.

Heute kommt die Mail von wegen: „Wir haben entschieden dich nicht aufzunehmen, da dein Spiel nicht Ligakonform war“. Daraufhin fragte ich (die gesamte Kommunikation fand via PN statt), woran es denn nun bitte gescheitert sei.

Antwort: 4th down, unsportsmanlike und plays die „ein bisschen cheesy wirkten“. Nun möchte ich dazu folgendes Anmerken:

-) Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein 4th down ausgespielt zu haben, welches ich nicht ausspielen durfte.
-) Auf meine Gegenfrage, was denn so „unsportsmanlike“ war, kam keine Antwort mehr per pn (Die letzte pn endete mit: „Wir haben so entschieden und werden nicht weiter Stellung nehmen“); ich bin mir hier also keiner Schuld bewusst. Ich habe übrigens meine Magisterarbeit in Sportethik geschrieben, bin also auf jeden Fall sehr an Fairness interessiert.
-) Plays die „ein bisschen cheesy wirken“ fand ich überaus seltsam. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt? Wo fängt es an, wo hört es auf? Tino spielte selbst TE Corners bis zum geht nicht mehr, was – wenn ich mir die Diskussion in diesem Thread hier so ansehe – ja für viele auch nicht ganz unproblematisch ist. Ich habe ihn während dem Spiel darauf hingewiesen und gesagt, dass für den Falle dessen, dass das hier der Standard ist, ich vllt. auch öfter das gleiche Play verwenden werde, und er sich dann theoretisch nicht wundern müsse (tat ich allerdings in weiterer Folge ohnedies nicht).

Letzten Endes habe ich via pn auch nach einem Video gefragt – darauf kam eben keine Antwort. Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass ich einen 4th down ausgespielt habe, den ich nicht hätte spielen dürfen.

Im Endeffekt fühle ich mich hier als Ex-Aspirant einer Willkür ausgesetzt. Mir wurde mitgeteilt, dass Tino diese Entscheidung nicht alleine getroffen hätte – nun würde mich interessieren, woher dann die anderen Entscheidungsträger ihre Infos hatten – von einem Video? Falls es das gibt, hätte ich es gerne irgendwo hochgeladen gesehen. Ich bin mir nämlich überhaupt keiner Schuld bewusst und bin echt enttäuscht, dass ich nicht an dieser Liga teilnehmen darf, da sie ja vom Aufbau her (Spielberichte, Scouting etc.) das mit Abstand Beste ist, was ich je gesehen habe.

Ich würde mich über einen lebhaften Diskurs freuen. Außerdem möchte ich mich gerne für Friendlys zur Verfügung stellen (PSN: Newmy17), und ich kann euch darin gerne beweisen, dass ich weder cheesy, noch unsportsmanlike spiele.

Lg Matthias

Newmy17
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von tinoberlin87 am Do Feb 25, 2016 3:28 pm

Mein anfänglicher Verdacht scheint sich zu bestätigen. Danke dafür

tinoberlin87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von tinoberlin87 am Do Feb 25, 2016 3:28 pm

Aber diskutiert ruhig

tinoberlin87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Newmy17 am Do Feb 25, 2016 3:31 pm

Welcher Verdacht? Bitte führe deine Gedanken doch aus, ansonsten ist ein rationaler, auf Fakten basierender Diskurs nicht möglich.

Newmy17
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von GamingBeard am Do Feb 25, 2016 3:32 pm

Ist natürlich schwer was zu diskutieren,was man selber nicht gesehen hat.
Wie Manu schon geschrieben hat,ist tino einer der wirklich korrektesten und fairsten hier.
Will das von dir matthias aber nicht in Frage stellen.
Ich denke die einzigen die was dazu sagen können seid ihr beiden
avatar
GamingBeard
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 28
Ort : Jübek

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Manu021192 am Do Feb 25, 2016 3:35 pm

warum ist mein Beitrag weg?


Manu021192
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 25.12.15
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Lodman am Do Feb 25, 2016 3:35 pm

Moin

ich kann zu dieser Sache natürlich nix sagen, da ich weder das spiel gesehen habe geschweige denn überhaupt da in irgend einer Form Mitsprache- bzw Entscheidungsrecht besitze.
Ich finde den Ansatz aber interessant, das Spiel zu Streamen, aufzunehmen oder teilweise aufzunehmen. Beispielsweise szenen wo fehlerhaftes verhalten zu erkennen ist.
So kann man ja solche Vorfälle wie diesen hier unterbinden.

MfG

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Lodman am Do Feb 25, 2016 3:38 pm

so jetzt bin ik aber neugierig
wo ist manu sein post
und welchen verdacht hast denn tino Very Happy Very Happy Very Happy

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von tinoberlin87 am Do Feb 25, 2016 3:39 pm

Ich führe aus, was ich für richtig halte und sagte dir schon per PN, dass ich mich für diese Entscheidung nicht zu rechtfertigen habe. Ich habe die Kritik, die ich an deiner Spielweise hatte mit der LL besprochen und wir sind einstimmig der Ansicht, dass die Spielweise, die Du gestern an den Tag gelegt hattest, nicht mit der MOL Spielweise konform geht.

EinTenor war, wenn Du bereits in einem Testspiel für den Beitritt in diese Liga so spielst wie gestern, wie spielst Du dann erst, wenn es um etwas (den Sieg, die Playoffs, etc.) geht...

Danke für die Idee mit dem Stream und der Speicherung solcher Spiele. Das ging mir nach unserem Spiel auch durch den Kopf und das werde ich ab dem kommenden Testspiel auch so handhaben.

tinoberlin87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Newmy17 am Do Feb 25, 2016 3:44 pm

Wie gesagt, ich biete euch jederzeit ein Friendly an, und ihr könnt euch selbst überzeugen... wenn ihr wollt, könnt ihr es auch gerne streamen/hochladen... Ich weiß, dass ich nichts falsches gemacht habe.

Tino bitte beantworte meine Frage:
- Wie sind die anderen zu den Infos über unser Spiel gekommen? Haben sie das Spiel auch gesehen, oder hast du ihnen nur deine Schilderungen gegeben?
- Was konkret war unsportsmanlike? Ich habe kein 4th down ungerechtfertigt ausgespielt, und das weißt du genau so gut wie ich.
- Ich biete jedem (auch anderen Mitglieder der LL) jederzeit ein Friendly an.
- Das Getöse um "ich muss mich nicht rechtfertigen" indiziert aus meiner Sicht ein "ich habe die Autorität und kann daher machen was ich will, ohne mich rechtfertigen zu müssen", was natürlich stimmt, aber eine fragwürdige Einstellung suggeriert, von welcher andere Forumsmitglieder aus meiner Sicht erfahren sollten.


Zuletzt von Newmy17 am Do Feb 25, 2016 3:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Newmy17
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von MooS am Do Feb 25, 2016 3:45 pm

tinoberlin87 schrieb:Ich habe die Kritik, die ich an deiner Spielweise hatte mit der LL besprochen und wir sind einstimmig der Ansicht, dass die Spielweise, die Du gestern an den Tag gelegt hattest, nicht mit der MOL Spielweise konform geht.

Ich denke es ist alles gesagt.

Eine Möglichkeit sehe ich noch,
ihn nochmals hinten auf die Warteliste zusetzen.

MooS
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 857
Anmeldedatum : 28.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von GamingBeard am Do Feb 25, 2016 3:45 pm

Denke auch,dass es damit geklärt ist
avatar
GamingBeard
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 28
Ort : Jübek

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Newmy17 am Do Feb 25, 2016 3:47 pm

Ja aber dann bitte ein Spiel, das hochgeladen wird und gegen einen anderen Gegner ist. Ich möchte mir nicht wieder vorwerfen lassen, unsportsmanlike zu sein und 4th downs ausgespielt zu haben, die ich *nicht* ausgespielt habe.

Er kann mir bis heute nicht sagen, was an der Spielweise nicht regelkonform war (außer seiner falschen Unterstellung bezgl 4th downs).

Newmy17
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Zirkus-Toni am Do Feb 25, 2016 3:47 pm

ein Mann ein Wort .
avatar
Zirkus-Toni
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 55

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von tinoberlin87 am Do Feb 25, 2016 3:55 pm

Matthias, irgendwann sollte der gekränkte Stolz aber auch mal der Einsicht Platz schaffen. Denk doch nochmal nach über unser Spiel und die ganze Aktion und bewirb dich vllt. in ein paar Wochen nochmal. Evtl. legst Du dann eine reife Art und Spielweise an den Tag.

tinoberlin87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von Newmy17 am Do Feb 25, 2016 3:59 pm

Wo ist hier bitte gekränkter Stolz? Ich führe hier eine sachliche Diskussion, während du mit Unterstellungen & Polemik um dich wirfst. Zeig mir bitte, wo du hier Unreife erkennst.
Wäre ich einfach nur zornig (was normalerweise da Resultat gekränkten Stolzes ist), würde ich hier wohl nicht so ruhig und ausführlich schreiben, sondern mit Beschimpfungen um mich werfen.

Außerdem hast du meine Fragen nach meiner nicht ligakonformen Spielweise nicht beantwortest.

Newmy17
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsrunde zu den Ligaregeln der MOL

Beitrag von tinoberlin87 am Do Feb 25, 2016 4:03 pm

Du vergisst, dass man das geschriebene Wort unterschiedlich auffassen kann. Von daher passt mein vorheriger Post ganz gut ;-)

tinoberlin87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten