MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von rapmaster am Mo Jan 16, 2017 9:58 pm

Erstmal danke für die gute Beteiligung und die ehrliche Rückmeldung. Wir werden auf jeden Fall Punkte mitnehmen/umsetzen können. Ihr könnt gerne weiter diskutieren.

Zum ersten: Ich mache nach wie vor Wettbewerbe aber dieses Jahr liefen anderen Pokale nicht zufriedenstellend daher gibt es dieses Jahr eine kreative Pause.

Das ist schön zu hören und mit der Motivation einiger Leute gerade was Pokal angeht, gebe ich dir Recht.

Zum Thema unfaire Spieler, ich dachte in dieser Liga gibt es bereits ein Scouting System..?
So sind negativ aufallende Spieler doch recht einfach auszumachen und von der Ligaleitung zu entfernen.
Ja, so ist es. Wir machen aber kein Geheimnis daraus, dass genau wie in der ML schon eine negative Tendenz zu erkennen sein muss mit mehreren auffälligen/gleichen Scoutings. Da wurde dann zum Ende der Saison gehandelt in der Vergangenheit.

Zum zweiten: SoOllte sich das nicht bald ändern, werde ich die Liga demnaächst auch verlassen. Nur weil das Forum nicht so aktiv ist oder die Liga halb leer ist, sollte man unfaires Spielen bestrafen und Sachen die ich in letzte Zeit unter großer Anstrengung aufdeckte und vorlegte fanden kein Gehör, was ich sehr schade finde und mir auch sehr den Spielspaß nimmt.

Genau das ist der Punkt der nicht perfekten Transparenz, wenn wir nicht direkt Verwarnungen geben, sondern eher die etwas lockere Schiene wählen und meist zuerst eine PN schicken. So ist es bei deinem Fall passiert, den wir zu dritt eine halbe Stunde diskutiert haben. Weil wir uns gegen eine Verwarnung entschieden haben, heißt das nicht, dass jemand kein Gehör bekommt.

Ich weiss auch, dass wir damals zusammen in der Ligaleitung eine härte Schiene gefahren sind mit direkten Verwarnungen ohne immer die Kommunikation zu wählen. Da habe ich mich zusammen mit Jannik zumindest für diese Saison aber gegen entschieden. Wenn hier die Mehrheit wieder für die harte Gangart ist, lässt sich da sicher drüber reden. MAN MUSS ALLERDINGS KLAR SAGEN, DASS OHNE PNS DIESE SAISON AUCH 3-4 VON DEN ALTEN HASEN MIT VERWARNUNGEN DIE LIGA HÄTTEN VERLASSEN MÜSSEN. Da muss sich jeder drüber im Klaren sein.
avatar
rapmaster
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Koenig-TripleP am Mo Jan 16, 2017 11:08 pm

weddy82 schrieb:Ich nehm dich NULL ernst!

solltest du aber, ich mache kleine spaß rubriken, kommentiere spiele live und erstelle grafiken um das forum zu verbessern.

aber wie gesagt du zeigst auf anderen fehlern hin und mehr kommt nicht. aber was schreibe ich da?

du nimmst mich doch eh nicht ernst ¯\_(ツ)_/¯

ich kann mich nur wiederholen: besser wie es die LL macht, könnte ich es niemals machen(wo du ausverschiedenen gründen "zurückgetreten" bist), jeder ist für das image des forums verantwortlich und wie im letzten post: wenns dir nicht gefällt, du wirst mir nicht fehlen, besonders das was du mir anfangs bei whatsapp geschrieben hast.
avatar
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 25
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Weezle am Di Jan 17, 2017 12:04 pm

Hab ja jetzt schon eine Weile nichts mehr beigetragen, und will mich auch nicht über Sinn und Unsinn von Whats App auslassen.

In der Gruppe liest und beteiligt sich auch die LL.
Vielleicht macht es Sinn, wenn bei wichtigen Diskussionen die LL entscheidet, diese ins Forum zu verlegen. So könnten alle teilnehmen.



Weezle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 56
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Stebln87 am Di Jan 17, 2017 12:23 pm

Hey Weezle,

in der Whats App Gruppe wird nichts geregelt. Diese sachen müssen immer über das Forum laufen.
Alles dort ist quasi einfach nur "blabla" weil manches schneller geht, jedoch nicht ofiziell.
Selbst eine absprache über WA wann das spielstattfinden würde dort nicht zählen.

avatar
Stebln87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 23.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von weddy82 am Di Jan 17, 2017 8:05 pm

ich kann mich nur wiederholen: besser wie es die LL macht, könnte ich es niemals machen(wo du ausverschiedenen gründen "zurückgetreten" bist)

Einmal bin ich zurückgetreten, einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Marcel es ist in meinen Augen etwas anderes ein Scouting zu bewusst die Ingame Regeln zu umgehen......

_________________
MOL Season I - 10-6 / ZONK
MOL Season II - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season III - 11-4-1 / DC - Divisional Round
MOL Season IV - 15-1 / DC / #1 Seed NFC - Conference Final
MOL Season V - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season VI - 8-8 / ZONK
MOL Season VII - 11-5 / DC- Wildcard Round
MOL Season VIII - 10-6 / WC Round
avatar
weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 36
Ort : Edenkoben

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von riddelL79 am Mi Jan 18, 2017 7:16 pm

LOL ,ihr bequascht Liga Themen über Whatts App Gruppe und wundert euch dann das im Forum nichts mehr los ist ?
Wie dumm kann man sein?
MMn gehört alles ins Forum ,von jeder Spielvereinbarung angefangen.

riddelL79
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 26.12.15
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von DolphinsTP am Mi Jan 18, 2017 7:22 pm

Genauso wenig gehören hier Beleidigungen hin Riddel...

DolphinsTP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 29
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Stebln87 am Mi Jan 18, 2017 7:33 pm

es steht doch ganz klar da, dass alles ins Forum gehört was offiziell ist. Dazu gehören genauso spielvereinbarung.
Aber immer gleich wie Hans Dampf iwelchen blödsinn posten
avatar
Stebln87
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 23.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von hammerfallking am Mi Jan 18, 2017 7:39 pm

Oh oh riddel du bist nich in der wa gruppe und da wird nie was offizelles besprochen. Und beleidigen brauchst du hier keinen. Den es wird eh die spielvereinbarung usw. Im forum gemacht. In whatsapp gruppe lerne sich die user besser kenn und reden über gott und die welt.
avatar
hammerfallking
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 24
Ort : bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Koenig-TripleP am Mi Jan 18, 2017 8:12 pm

riddelL79 schrieb:LOL ,ihr bequascht Liga  Themen über Whatts App Gruppe  und wundert euch dann das im Forum nichts mehr los ist ?
Wie dumm kann man sein?
MMn gehört alles ins Forum ,von jeder Spielvereinbarung angefangen.

ohne team in der liga und solche kommentare werden ausgesprochen? was ist in dich gefahren?
avatar
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 25
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Zirkus-Toni am Do Jan 19, 2017 2:56 pm

riddelL79 das einzige LoL bist du ...traurig traurig wie tief gehts noch?79m?
avatar
Zirkus-Toni
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1289
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 55

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von rapmaster am Fr Jan 20, 2017 3:41 pm

Einmal bin ich zurückgetreten, einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier wird jeder seine Gründe für haben, wenn er aus der Ligaleitung zurücktritt, das ist völlig in Ordnung und man sollte es akzeptieren. Ob das nun Tino, Dennis oder sonst jemand war. Viele in der Community sind sich auch glaube ich nicht bewusst wie zeitaufwendig es ist eine Liga zu leiten. Im Moment investiere ich relativ wenig Zeit weil es beruf/Privatleben nicht anders zulassen und trotzdem gehen bestimmt 4-5h in der Woche (Ligaspiel ausgenommen) dafür drauf. Bin froh, dass man sich da zu dritt mittlerweile gut unterstützt.

@Marcel es ist in meinen Augen etwas anderes ein Scouting zu bewusst die Ingame Regeln zu umgehen......

Deinen Satz kann ich nicht ganz deuten. Denke mal du meinst, dass es schlimmer ist Ingame-Regeln zu missachten als mal ein Scouting zu vergessen. Damit hast du irgendwie Recht, ohne Frage. Daher macht Jannik sich im Moment auch die Mühe und schreibt alle Leute an und weist auf das fehlende Scouting bzw. den fehlenden Spielbericht hin.

Wir haben hier ein System mit Verwarnungen, wo jede Verwarnung gleich ins Gewicht fällt.

Was würdest du hier anders machen? Wir sind hier immer offen für Vorschläge?
avatar
rapmaster
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten