MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Admin am Fr Jan 13, 2017 3:16 pm

Hallo zusammen,

leider werden die meisten Diskussionen zur Liga immer nur sehr ausgiebig bei Whats App geführt und demnach erreichen diese meist wichtigen Themen oft nicht das Forum und damit alle Communitymitglieder.

Da diese Saison teilweise gute, zuverlässige Leute aus der Community die Liga verlassen haben und auch die Aktivität im Forum merklich zurückgeht, bitten wir hier um konstruktive Kritik bzw. Anregungen wie wir als Community die Liga/das Forum interessanter machen können.

Für mich selbst ist dieses Maddenjahr generell wenig Zeit da für Madden (über die Ligaspiele und etwas MUT geht es leider nicht hinaus) und auch weniger Zeit für die MOL wegen Veränderung im Job/Privatleben.

Da es aber immer noch viele Leute gibt, die viel Zeit investieren in die Liga und auch sehr oft Madden spielen, würden wir gerne eure Meinungen wie wir alles attraktiver gestalten könnten. Folgende Punkte dienen nur als möglichen Ansatz für eine Diskussion:

- neue Bereiche im Forum: MUT? erweiterter Fantasy Bereich zur neuen NFL Saison? andere Games? Ist ein Forum noch zeitgemäß? Alternativen?
- Daddyleagues/Statistiken: Alternativen? Statistiken noch erwünscht? Bisher haben sich kaum Leute angemeldet.
- MOL-Portal: Hier müssen wir 2016 als Maßstab nehmen, da hier der Sync zwischen Daddyleagues/MOL gut funktionierte. Das Ziel ist hier schon uns so aufzustellen wie früher, was die bescheidene instabile Companion App bisher nicht bietet. Habt ihr hier Wünsche/Vorschläge fürs Portal?
- Cups / Pokalwettbewerbe: Wenn hier regelmäßige Wettbewerbe erwünscht sein sollten neben der Franchise bräuchte die Ligaleitung wie früher Unterstützung.
- Durchgreifen der Ligaleitung mit Verwarnungen: Da der Hype um Madden etwas abgeflacht ist und die Liga meist nicht voll war, haben wir nicht direkt Verwarnungen ausgesprochen seit ein paar Monaten sondern haben als erstes den Weg der PN gewählt bei Problemen - nicht immer transparant ersichtlich im Forum für alle.
- Teamwechsel / Draft-Liga / Liebingsteams
- Änderungen im MOL-Regelwerk: Regeländerungen / Probleme bei Spielen können mit allen eben nur im Forum diskutiert werden. Das passiert leider wegen Whats App auch viel zu selten.

Wenn ihr wirklich Wünsche und Anregungen habt, nutzt hier wirklich den Thread und geht mal etwas weg von Whats App. Jeder der in der Whats App Gruppe ist, kann sicher bestätigen, dass unter den endlosen Beiträgen, wirklich oft nur Bruchstücke relevant sind für die Community und daher auch oft schwer zu filtern sind.

Bei der ganzen Diskussion ist es auch nicht relevant wer diese Liga nun in der Zukunft oder aktuell leitet, sondern das die Community gut aufgestellt ist und die MOL auch in ein paar Jahren noch als Community besteht. Ohne die Mitglieder und deren Unterstützung ist da die beste Ligaleitung aufgeschmissen und auch die Aktivität im Forum kann ich mit Jannik nicht alleine herzaubern.

Gruß
Die Ligaleitung


Zuletzt von Admin am So Feb 12, 2017 6:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.12.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.maddenonlineleague.net

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Bulli1824 am Fr Jan 13, 2017 4:04 pm

Danke für dieses Forum das ich jetzt nutzten werde um ein bisschen Dampf abzulassen.
Ich finde es einfach verdammt schade was hier derzeit abläuft und was manche Spieler ihr produzieren.
Ich bin auch schon länger hier und mir hat es immer Spaß gemacht aber für manche hier ist das eine Plattforum um ihren Sieges Drang auszuleben, ich finde es ist immer noch ein Spiel und das sollte es bleiben für manche die es vielleicht nicht wissen es gibt hier nichts zu gewinnen kein Geld und keine NFL Verträge.
Ich finde auch dass in einer Gemeinschaft wie wir ihr sind auf Regeln und Anstand geachtet werden sollte, es wurde auch in den ersten zwei Saisonen wo ich ihr war so gelebt.
Aber derzeit macht irgendwie jeder was er will kommt mir vor ohne mit konsequenten rechnen zu müssen.
Was mich noch sehr aufreckt sind Leute die in der Gruppe für andere (aus welchen Grund auch immer Freund, Nachbar, usw) immer den Anwalt spielen und Probleme in den Dreck ziehen.
Ich glaube von mir sagen zu können immer ein rücksichtsvoller Player gewesen zu sein und bevor ich in einen Streit gegangen bin lieber den leichten weg gegangen bin und Gegnern siege zu gesprochen habe.
Aber irgendwann geht das nicht mehr.
Ich würde mir wünschen das die LL gegen solche Leute härter vorgeht ich für meine Person werde gegen gewisse Leute nicht mehr Spielen und bei Spiele gegen diese auf CPU stellen.

Grüße Andi (Bulli)

Bulli1824
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von DolphinsTP am Fr Jan 13, 2017 4:11 pm

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass das Thema mal angesprochen wird. Von früher kenn ich es nur zu gut, dass man hier im Forum wenig aktiv war, da alles in der WhatsApp Gruppe besprochen wurde.

Ich für meinen Teil habe immer sehr gerne mit DL gearbeitet, da ich mich dort schon in der Mittagspause auf den Gegner einstellen konnte oder auch mal den FA Markt durchsucht habe. Leider passten nicht immer die Werte aber zum arbeiten hat es immer gereicht. Wenn ich irgendwann mal ein Team übernehmen kann, werde ich DL auch wieder einsetzen. Edit: Was Bulli schreibt verstehe ich hierbei sehr gut, ich kann mich daran erinnern, dass es verpflichtend war sich in DL anzumelden.

Zum Thema Forum, ich finde es cool, dass meine Beiträge von früher im Teamblog Bereich noch da sind. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass den Blog relativ wenig gelesen haben. Fand ich immer etwas schade, trotzdem hat es mir Spaß gemacht meine eigene kleine Story hier zu schreiben. Mir ist dabei aber auch aufgefallen, dass bis auf Moos keiner mehr sowas macht. Vielleicht kann man ja wieder mehr Leute dazu animieren. Ich wäre auch gerne bereit dabei zu helfen Wink

Beim Thema Pokale war ich nie so aktiv dabei, den meistens bin ich immer in der ersten Runde ausgeschieden weil ich das Glück hatte gegen die guten der Liga gleich zu spielen, vielleicht wäre hier eine Setzliste eine Überlegung wert, damit die schlechteren Spieler auch eine Chance haben weiter zu kommen.

Für eine Ausweitung des MUT Bereichs bin ich auch, dieses Jahr macht mir MUT echt Spaß und vielleicht ist es möglich, eine Tips und Tricks Seite sowie Spielvereinbarungen mehr zu leben.

Ich bin leider gerade noch auf der Arbeit und werde meinen Artikel nachher nochmal anpassen Razz und ich finde nicht, dass dieses Forum Oldschool ist sondern eher etwas abgewohnt, was wieder mal neue Farbe benötigt.

Gruß
Marcel Ali der Erste aka DolphinsTP

DolphinsTP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 29
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von MooS am Fr Jan 13, 2017 4:41 pm

Sehr gut und treffend geschrieben Ihr 3,
gerade den Absatz von Bulli:
aber für manche hier ist das eine Plattforum um ihren Sieges Drang auszuleben, ich finde es ist immer noch ein Spiel und das sollte es bleiben für manche die es vielleicht nicht wissen es gibt hier nichts zu gewinnen kein Geld und keine NFL Verträge.
ist sehr treffend.

Ist schon ein ganz anderes Forumsleben wie auch schon, leider...die alt-Eingessesenen haben merklich ein bissel die Lust verloren und die Neuzugänge haben eher wenig neuen Wind gebracht.

Nur ist halt so ein Forum echt speziell, weil wir Gegner sind, dass dies aber im Moment im Vordergrund steht ist schon sehr schade.

Ich hoffe jeder MOLer liest den AdminText durch und schreibt mal seine Gedanke dazu.

MooS
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 857
Anmeldedatum : 28.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Rawside am Fr Jan 13, 2017 5:14 pm

Gelesen als gut empfunden und werde mir Gedanken machen und die zu gegebener zeit Preis geben Razz
avatar
Rawside
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 35
Ort : Pirmasens

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von GamingBeard am Fr Jan 13, 2017 5:21 pm

Ja die Aktivität im Forum lässt zu wünschen übrig.
Ich zähle mich definitiv auch dazu. Hab durch meine Arbeit nicht viel Zeit und bin dadurch auch nicht mehr oft im Forum unterwegs .
Ich mag viele Leute hier. Man kennt sich ja auch schon ein bisschen Wink

Zum Thema gewinnen: mal ehrlich, jeder will gewinnen. Keine Frage.
ABER das ist nicht alles. Leute werden angelogen um CPU Games zu machen, der andere vermöbelt seinen Gegner aufs übelste.
Ist nicht cool und find ich nicht i.O!
Gewinnen will jeder , aber Vordergrund sollte dies nicht stehen !

Teamwechsel : eig bin ich dagegen! Ich bin Eagles Fan und möchte mit den Eagles spielen. Es gibt einige die gerne alle zwei seasons wechslen(was auch voll ok ist) aber es gibt auch welche die das nicht brauchen oder wollen.
Vllt könnte man ja sowas machen , dass man immer in der zweiten Season von einem Madden für 1 Season tauschen kann. Man bekommt sein Team aber zur neuen Season zurück. Würde ich auch interessant finden.

By the way: welcome back Ali! Schön,dass du zurück bist
avatar
GamingBeard
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 28
Ort : Jübek

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Bulli1824 am Fr Jan 13, 2017 5:25 pm

Ich finde es super das das einige andere auch so sehen wie ich @GamingBeard ABER das ist nicht alles. Leute werden angelogen um CPU Games zu machen, der andere vermöbelt seinen Gegner aufs übelste.
Ist nicht cool und find ich nicht i.O!
Gewinnen will jeder , aber Vordergrund sollte dies nicht stehen !

Danke

Bulli1824
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Lodman am Fr Jan 13, 2017 5:41 pm

Moin allerseits
Da mit scoutings bestimmt auch mein Bills scouting gemeint ist gelobe ich hier Besserung. Nur was soll ich schreiben wenn ich es nicht mehr genau weiß.
Allgemein ist es in meinen Augen ein Problem die Zügel etwas Schleifen zu lassen in Hinsicht auf Regelverstöße. Auch wenn der Andrang dieses Madden nicht so groß ist führt es doch dazu das man sich sagt" ach der hat ja auch keine Verwahrung bekommen dann Brauch ICH das auch nicht so ernst nehmen"
Am Ende macht dann jeder was er will und es läuft aus dem Ruder.

Ein MUT Bereich fände ich gut. Glaube sogar wir hatten mal einen.
Spiele zur Zeit auch wieder etwas MUT find da Draftchampions sehr interessant.

Zur Aktivität im Forum hab ich für mich persöhnlich die konsequenz gezogen weniger zu schreiben/anzusprechen zu diskutieren als früher.
Aus dem Grund das viele Diskusionen im Sande verlaufen sind bzw Anregungen untergehen da meistens immer die gleiche Handvoll Leute Diskutiert.

Mit der Teamwechsel Idee hätte ich auch kein Problem gehöre ja auch zu denen die öfters mal wechseln

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von DolphinsTP am Fr Jan 13, 2017 5:59 pm

Danke Marcus, ich freue mich echt wieder hier zu sein (besonders wenn ich ein Team wieder habe) cheers

GamingBeard schrieb:Teamwechsel : eig bin ich dagegen! Ich bin Eagles Fan und möchte mit den Eagles spielen. Es gibt einige die gerne alle zwei seasons wechslen(was auch voll ok ist) aber es gibt auch welche die das nicht brauchen oder wollen.
Vllt könnte man ja sowas machen , dass man immer in der zweiten Season von einem Madden für 1 Season tauschen kann. Man bekommt sein Team aber zur neuen Season zurück. Würde ich auch interessant finden.
Hier bin ich deiner Meinung. Eigentlich möchte ich auch nur mit den Phins spielen und würde diese nicht tauschen wollen, aber für eine Saison was anderes spielen ist auch mal cool. (Mir ist bewusst, dass ich das nehme was frei wird geek trotzdem würde ich langfristig natürlich gerne wieder die Dolphins spielen Idea )

Zu dem aktuellen Umgang kann ich natürlich nichts sagen, jedoch finde ich es unterste Gürtelline wenn jemand fertig gemacht wird in einem Spiel. Das gehört sich einfach nicht und ist demotivierend!!! War eigentlich lange Zeit eine stärke der Liga und hat mich beim Lesen schon geschockt...

DolphinsTP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 29
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von patriotsFCS am Fr Jan 13, 2017 6:36 pm

So melde mich nun auch mal zu Wort hier Smile

Hab ja heute in der WhatsApp Gruppe schon teilweise meinen Senf dazugegeben, aber da sind ja nicht alle 32 Männers erreichbar in dieser.

Mittlerweile bin ich ja auch schon einige Zeit hier in der Liga und habe auch schon einiges mitbekommen.
Ich bin vielleicht nicht der Typ der gleich zu jedem Thema seinen Senf dazu gibt, aber mitlesen tu ich alles Wink sei es hier oder in der WA Gruppe.

Mit Madden 17 kommt mir vor hat sich hier doch einiges an dem Grunddenken gewisser User geändert.
Teilweise kommt es einem vor als wäre man hier nur angesagt wenn man quasi in der 'oberen' Etage der Ligateilnehmer mitspielt bzw ' Hey, hast du gesehen wie geil ich in diesem oder jenem Spiel gespielt habe' im Vordergrund steht.
Genauso gibt es User die Anfangs gewissen Sachen bemängelt haben wie Scoutings, Game Recaps etc und sich selber nur mehr sehr sporadisch um gewissen Sachen kümmern.

Wie schon erwähnt steht hier für MICH die Community im Vordergrund mit der ich spiele, das ich mein Lieblingsteam betreue ist nur ein Bonus. Bei manchen scheint aber nur das Gewinnen im Vordergrund zu stehen, egal ob man sich in einer gewissen Grauzone teilweise bewegt oder nicht Wink
Sollte sich jeder mal selber darüber Gedanken machen!!!

Um das Thema LL und zeitlicher Aufwand aufzugreifen:

Man kann Jannik und Marcel keinen Vorwurf in irgendeiner Weise machen, sei es ein Advance, eine nicht ausgesprochene Verwarnung etc....
Mittlerweile zu zweit ist es ein enormer Aufwand eine solches Forum zu betreuen, geschweige den es auf Vordermann zu halten (sei es grafisch, Forumsgliederung etc).
Die LL macht ihren Job in meinen Augen gut, man bedenke das jeder von uns genauso noch ein Privatleben auch hat Wink

So genug zugetextet fürs erste Very Happy jeder sollte sich selber mal an der Nase fassen und die Arschbacken zusammenkneifen und über gewissen Dinge nachdenken Wink

Just my 2 Cents

patriotsFCS
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.01.16
Alter : 29
Ort : Salzburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Francis245 am Fr Jan 13, 2017 10:25 pm

Finds gut das hier das eine oder andere mal angesprochen wird, kann mich den anderen eigentlich nur anschließen Smile

Bin nicht in der Whatsapp Gruppe, hab also keine Ahnung was da alles diskutiert wird, was da sonst so abgeht und kann daher auch leider nix dazu sagen - anscheinend is dort aber um einiges mehr los als im Forum, wos wirklich weniger und weniger wird, leider..

Das jeder gewinnen will ist auch klar, solang alles respektvoll und fair bleibt - wirkt bei einigen halt nicht unbedingt so. Das andere angelogen werden um ein CPU Spiel (und damit einen fast sicheren Win) zu bekommen ist mir neu, find ich aber ziemlich scheiße. Und wenn dann manche noch glauben sie müssen den CPU vergewaltigen find ich das auch ziemlich armseelig...

Das wars mal fürs erste Wink

Francis245
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Criso237 am So Jan 15, 2017 2:43 pm

Hey Jungs ich sehe das ähnlich wie ihr alle.
Es geht um Spaß!!
Ich finde es allerdings auch sehr interessant, wenn wir vielleicht den Modus in Form der zu erreichende Ziele für jedes Team verändern. Sprich, wenn wir einen Team Draft machen würden. Am Anfang der Saison werden von der LL Ziele für die jeweiligen Team festgesetzt. Erreicht der Spieler diese, darf er im Team Draft an einer höheren Stellenwert picken, als einer der sein Ziel nicht erreicht. Sollte der Spieler sein Ziel erreichen steht es ihm frei, ob dieser bei seinem Team bleiben will oder lieber in den Team Draft mit einsteigt und das Team freigibt.
Durch diese Regelung könnte es natürlich passieren, dass einige ihre Lieblingsteams verlieren würden.
Desweiteren fand ich es auch interessant mit den Fantasie Teams zu spielen wie damals in der MFL.
Danke an die LL für die Zeit, die ihr investiert.

avatar
Criso237
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 34

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Criso237 am So Jan 15, 2017 2:49 pm

Ebenso finde ich das Scoutingsystem aus der Maddenliga sehr gut. Ich weiss nicht wie schwer das ist umzusetzen, bzw. zu installieren, aber vielleicht gibt's es ja die Möglichkeit, vorausgesetzt es ist für die Liga überhaupt interessant.
avatar
Criso237
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 34

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Archibald am So Jan 15, 2017 3:59 pm

Das Problem an Regel, es wird immer eine Grauzone geben. Leute die es ausnutzen z.b

Des Weiteren ist es auch verboten ohne Bedrängnis als QB aus seiner Pocket auszubrechen um einen besseren Passwinkel zubekommen und die gewünschten Passstation (TE, WR oder RB) besser und leichter anspielen zu können.
Diese ganzen Dinge werden als Cheese und Arcade Gameplay eingestuft und sind in dieser Liga nicht erlaubt

Aber wann ist er jetzt verboten und ab wann nicht. Wenn. Ich mir einge Scouts durch lese. Scramble einige
Aber aber wann ist es ein Regel Verstoß?
unter Bedrängnis wird jeder was anderes verstehen


Naja ich bin der Meinung jeder sollte bei seinem Lieblings Team bleiben. Ich befürchte das sonst mehr Leute völlig die Lust verlieren. Grade wenn man der einzige Fan von einer Manschaft hier ist. Sollte man dort bleiben dürfen. Bei Teams die mehr haben würde ich zu jeden Madden das Team neu vergeben an einem Fan.

Zur 2 Saison die Team Wechsel halte ich für völlig falsch. Warum sollte ich dann . Vertrage verlängern ,gucken wo die schwachen sind, Warum sollte ich draften , Warum sollte ich die Spieler starker machen?Sry aber dann muss ich mich null um ein Verein kümmern oder notfalls nur das nötigste machen. Ich weiß doch jetzt schon was wir dann für Diskussionen hier führen werden.


. Ich würde mich um. B freuen wenn es keine punts mehr ins Aus gehen würde. Was nur meine persönliche Meinung ist. Denn punts return gehören einfach zum Spiel dazu
avatar
Archibald
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 20.09.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von weddy82 am So Jan 15, 2017 4:22 pm

Admin schrieb:
- Cups / Pokalwettbewerbe: Wenn hier regelmäßige Wettbewerbe erwünscht sein sollten neben der Franchise bräuchte die Ligaleitung wie früher Unterstützung.
- Durchgreifen der Ligaleitung mit Verwarnungen: Da der Hype um Madden etwas abgeflacht ist und die Liga meist nicht voll war, haben wir nicht direkt Verwarnungen ausgesprochen seit ein paar Monaten sondern haben als erstes den Weg der PN gewählt bei Problemen - nicht immer transparant ersichtlich im Forum für alle.

Zum ersten: Ich mache nach wie vor Wettbewerbe aber dieses Jahr liefen anderen Pokale nicht zufriedenstellend daher gibt es dieses Jahr eine kreative Pause.

Zum zweiten: SoOllte sich das nicht bald ändern, werde ich die Liga demnaächst auch verlassen. Nur weil das Forum nicht so aktiv ist oder die Liga halb leer ist, sollte man unfaires Spielen bestrafen und Sachen die ich in letzte Zeit unter großer Anstrengung aufdeckte und vorlegte fanden kein Gehör, was ich sehr schade finde und mir auch sehr den Spielspaß nimmt.

_________________
MOL Season I - 10-6 / ZONK
MOL Season II - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season III - 11-4-1 / DC - Divisional Round
MOL Season IV - 15-1 / DC / #1 Seed NFC - Conference Final
MOL Season V - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season VI - 8-8 / ZONK
MOL Season VII - 11-5 / DC- Wildcard Round
MOL Season VIII - 10-6 / WC Round
avatar
weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 36
Ort : Edenkoben

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Toffer am So Jan 15, 2017 9:51 pm

Ich bin auch nur im Forum und nicht in der WhatsApp Gruppe. Daher habe ich keine Ahnung was in der Gruppe so läuft.
Zum Thema Daddyleagues bin ich sehr dafür. Ich gucke immer in die Statistik und schaue, wo ich stehe mit meinen Spielern.
Teamwechsel finde ich auch nicht gut, da ich mich mit meinem Team identifiziere (auch wenn ich eigentlich Dolphins Fan bin). Beim Draft versuche ich gute Spieler zu holen und mein Team zu verstärken. Das ist auch ein wichtiger Teil in der Liga und nicht nur der reine Gameday.

Toffer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 33
Ort : Wesel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von riddelL79 am So Jan 15, 2017 10:00 pm

LoL , Whats App Gruppe,

meiner Meinung nach ist das ne Katastrophe, hier wird offenbar nichts mehr im Forum kommuniziert.

riddelL79
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 26.12.15
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von riddelL79 am So Jan 15, 2017 10:18 pm

Zum Thema unfaire Spieler, ich dachte in dieser Liga gibt es bereits ein Scouting System..?
So sind negativ aufallende Spieler doch recht einfach auszumachen und von der Ligaleitung zu entfernen.

riddelL79
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 26.12.15
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von SkilletZor am Mo Jan 16, 2017 3:40 am

habe nichtmal gewusst das es eine WA-Gruppe gibt o.O

Werden denn da wichtige Sachen besprochen bzw. ist es von Vorteil wenn man da Mitglied ist, oder ist das eine gruppe nur zum quatschen?
avatar
SkilletZor
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 06.12.16
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von KingSize97 am Mo Jan 16, 2017 4:00 am

Ja, es gibt eine WhatsApp Gruppe. Dort wird viel Off Topic geschrieben, z.b. über die NFL Spiele, andere PS4 Spiele etc. Alle wichtigen Sachen werden allerdings nur übers Forum geklärt, von daher kann ich die Aussage
riddelL79 schrieb: hier wird offenbar nichts mehr im Forum kommuniziert.
nicht ganz nachvollziehen.

Es ist überhaupt nicht notwendig, in der WhatsApp Gruppe zu sein. Der einzige Vorteil ist, dass man dort die User noch mehr kennen lernt, da man über jedes Thema schreiben kann. Außerdem ist es einfacher, während eines Spiels zu kommunizieren.
avatar
KingSize97
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Koenig-TripleP am Mo Jan 16, 2017 4:11 pm

weddy82 schrieb:

Zum zweiten: SoOllte sich das nicht bald ändern, werde ich die Liga demnaächst auch verlassen.

ganz ehrlich mach doch. wie viel trägst du hier noch bei? du suchst fast nur noch beiträge worüber du dich beschweren kannst und leute die mit liga ausstieg drohen haben meiner meinung hier nichts zu suchen. wäre auch nicht das erste mal und an deiner stelle würde ich glücklich sein das die LL dich nicht auf die warteliste gesetzt haben!

riddelL79 schrieb:LoL , Whats App Gruppe,

meiner Meinung nach ist das ne Katastrophe, hier wird offenbar nichts mehr im Forum kommuniziert.

Im regelwerk steht: wenn man einen termin außerhalb des forums findet, soll man nur den spiel termin, in den thread schreiben. das forum ist eigentlich nur für: spielberichte, termine, scouts und FA claims da. kuchen rezepte kann man gerne hier austauschen ist aber keine pflicht.

SkilletZor schrieb:habe nichtmal gewusst das es eine WA-Gruppe gibt o.O

Werden denn da wichtige Sachen besprochen bzw. ist es von Vorteil wenn man da Mitglied ist, oder ist das eine gruppe nur zum quatschen?

pro club mitglieder von wodiseleven haben in dieser gruppe kein platz Very Happy ja genau ich habe dich da im tor gesehen Razz was heißt von vorteil, wenn dir langweilig ist kann man sachen wie: hat wer bock auf dies oder das? so in etwa Wink
avatar
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 25
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von SkilletZor am Mo Jan 16, 2017 4:25 pm

Koenig-TripleP schrieb:

SkilletZor schrieb:habe nichtmal gewusst das es eine WA-Gruppe gibt o.O

Werden denn da wichtige Sachen besprochen bzw. ist es von Vorteil wenn man da Mitglied ist, oder ist das eine gruppe nur zum quatschen?

pro club mitglieder von wodiseleven haben in dieser gruppe kein platz Very Happy ja genau ich habe dich da im tor gesehen Razz was heißt von vorteil, wenn dir langweilig ist kann man sachen wie: hat wer bock auf dies oder das? so in etwa Wink

Ja, Habe dich auch gesehen, Aber das war nur ein Funclub von unserem FVPA Verein Very Happy

Haben da just4fun gezockt Smile

Bei wem muss ich mich denn wegen der wa Gruppe melden?
avatar
SkilletZor
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 06.12.16
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von Koenig-TripleP am Mo Jan 16, 2017 4:28 pm

euinmal deinen post eingang checken
avatar
Koenig-TripleP
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 25
Ort : Bielefeld

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCx0ORn9wjv0Q-SfnGTWEisA

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von KingSize97 am Mo Jan 16, 2017 5:34 pm

SkilletZor schrieb:

Bei wem muss ich mich denn wegen der wa Gruppe melden?

Am besten bei den Admins oder JP Smile
avatar
KingSize97
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MOL - Forum und Community - Anregungen / Kritik

Beitrag von weddy82 am Mo Jan 16, 2017 7:30 pm

Ach JP ich kann mich erinnern, als ich in der LL war und deine Heulmails beantworten musste weil du mal verloren hast. Ich nehm dich NULL ernst!

_________________
MOL Season I - 10-6 / ZONK
MOL Season II - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season III - 11-4-1 / DC - Divisional Round
MOL Season IV - 15-1 / DC / #1 Seed NFC - Conference Final
MOL Season V - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season VI - 8-8 / ZONK
MOL Season VII - 11-5 / DC- Wildcard Round
MOL Season VIII - 10-6 / WC Round
avatar
weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 36
Ort : Edenkoben

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten