Meinungen Bitte

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gebt eure Meinungen ab.

4% 4% 
[ 4 ]
23% 23% 
[ 21 ]
10% 10% 
[ 9 ]
15% 15% 
[ 14 ]
9% 9% 
[ 8 ]
15% 15% 
[ 14 ]
9% 9% 
[ 8 ]
15% 15% 
[ 15 ]

Stimmen insgesamt : 93

Meinungen Bitte

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 4:11 pm

Da die Saison zu ende geht, würde ich gerne einige Sachen von der Community erfahren.

Playbook - Da wir eine Simulation spielen wollen, wäre es mir recht den einstellen von Moneyplays ein Ende zu setzen, wie geht das am besten? Ja natürlich man muss das Team Spezifische Playbook benutzen.

Playcalling - Ich finde wir brauchen dringend eine Begrenzung hier, 2-3 mal den selben offensive Spielzug in einem Game muss reichen. Alles andere ist für mich Arcade.

Show Blitz vor Snap - Für viele eine gern gesehene Maßnahme um Routen besser abzuschützen und das Rungame im keim zu ersticken - Es gibt einige Spieler die callen dies zu oft, es ist einfach absolut unreal wenn ein CB 5 meter neben einem WR steht. Nicht NFL Conform.

Calling Audibles Warum wählen wir Spielzüge aus wenn an der LOS alles wieder geändert wird?
Ich wünsche mir das es genau 5 mal pro Game erlaubt ist und dann darf man 3 Hotroutes im Spielzug ändern.
2 REC oder TE und einen HB, das muss ausreichen. Bitte erinnert euch an die Diskussion mit Nemzy

MOL Season IV - 15-1 / DC / #1 Seed NFC - Conference Final
MOL Season V - 9-7 / DC - Wildcard Round
MOL Season VI - 8-8 / ZONK
MOL Season VII - 11-5 / DC- Wildcard Round
MOL Season VIII - 10-6 / WC Round
weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 603

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Re: Meinungen Bitte

Beitrag von Zirkus-Toni am Mi Aug 03, 2016 5:10 pm

also ich finde die orginal playbooks gut ,der rest find ich eigentlich nicht erforderlich weil es zu kompliziert wird ,und es wird jede woche diskutiert,war das schon der 4 selbe spielzug usw da brauchste dann einen richter und von jedes spiel musste ein video machen und auswerten .ich denke das unsere regeln ok sind und die LL mehr als genug zu tuen hat ,als sich jede woche 15 videos anzuschauen
Zirkus-Toni
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1300

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 5:12 pm

Zirkus-Toni schrieb:also ich finde die orginal playbooks gut ,der rest find ich eigentlich nicht erforderlich weil es zu kompliziert wird ,und es wird jede woche diskutiert,war das schon der 4 selbe spielzug usw da brauchste dann einen richter und von  jedes spiel musste ein  video machen und auswerten .ich denke das unsere regeln ok sind und die LL mehr als genug zu tuen hat ,als sich jede woche 15 videos anzuschauen  

Es sind aber gerade diese Sachen die es ausmachen, das man fair spielt. LKW fahren ist auch kompliziert, das leben ist kompliziert. Das darf nicht der Grund sein das andere sich Vorteile verschaffen.

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCu1K6yBU-k90kqSs_fbVzag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zirkus-Toni am Mi Aug 03, 2016 5:17 pm

PS
hatten nicht ein paar von euch stress in der ML ? jannik würde zu viel spieler vor dem snap bewegen usw ,was meinste was dann hier für ein geschrei (und im schlimmsten fall verlassen der MOL )wäre wenn es um eine 4 hot route geht oder ein zu viel gecallter show blitz ,
Zirkus-Toni
Franchise Player
Franchise Player

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von xUvDx am Mi Aug 03, 2016 5:36 pm

Von generellen Spielzug Begrenzungen halte ich überhaupt nichts.!

Wenn jedoch ein Coach in einem Spiel immer wieder den selben Spielzug auswählt, +7x z.B., dann sollte es dem Kontrahenten erlaunt sein ein Video mit beweisen der LL zu senden und diese es ggf. Maßregelt

xUvDx
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von calvin_cfc am Mi Aug 03, 2016 6:04 pm

Die Sache mit dem Playbook ist ganz gut. Hier sollte man dann aber generell alle der Standard Playbooks auswählen dürfen um einfach die besten Plays für seinen eigenen Spielstil zur Verfügung zu haben. Ein Coach der z.B. Run heavy spielt wird mit dem NE Playbook wenig Freude haben.

Da es hier ja anscheinend so sehr um die Simulation geht, sind die anderen Punkte natürlich nicht zu beschränken. Ein Play mehrmals pro Spiel zu callen (nicht hintereinander), Audibles callen (generell kann man nicht zwischen audbile, ol assignment oder finte unterscheiden) und Show Blitz (Was übrigens weit mehr ist, als nur die CB's an die LOS zu holen) sind Dinge die man Woche für Woche und noch in weit höherem Ausmaß als hier in der NFL sieht. Jeder der die NFL über den ersten Sonntag im Februar verfolgt, weiß das auch.

calvin_cfc
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 158

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lodman am Mi Aug 03, 2016 6:10 pm

Puh...
Erstmal finde ich es gut, dass du dir soviel Gedanken machst Dennis.
Aber wie Uwe schon schrieb, wie willst das alles kontrollieren.
Zu Playbooks
Wäre mal nen Versuch Wert. Aber es gibt gute und eher bescheidene Playbooks das gilt für O wie D. Und mein Team verändert sich im laufe der Season und vor allem in der Offseason und ich möchte nich mein Teammanagment nach dem Playbook ausrichten was madden mir gibt sondern selbst entscheiden was für eine O oder D ich spiele.
Man könnte ja nur Originale Playbooks verwenden. Also alle originalen.

Zum Rest meld ik mich später nochmal Very Happy

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 6:36 pm

Niemand will das dies alles zu 100 % kontrolliert wird, man sollte es als Gentleman`s Rule einführen und wenn einem Spieler auffällt kann man alles per screen/video festhalten und sich beschweren, nur alles gleich abwimmeln weil es zu kompliziert ist finde ich nicht guz deshalb die Abstimmung, die LL wird es sehen und kann reagieren wenn bedarf ist.

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lodman am Mi Aug 03, 2016 6:52 pm

Bei den audibles bin ik da calvins Meinung.
Ik mein wieviel Downs gibt's pro Spiel locker 40-50 pro Team und dann nur 5 mal pro Spiel was verändern dürfen.
Wie will man da denn auf Defense änderungen reagieren.
Was ik mir vielleicht noch vorstellen könnte sind max 3 hot routes pro snap.

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 7:08 pm

3 hotroutes pro Spielzug. ......Welcome to Moneyhausen.
Ich habe vor kurzem erlebt, was passiert wenn ein Spieler bei jedem play auf einmal 3-4 hotroutes ändert, vorher hatte ich das Spiel im griff dann kam plötzlich jeder Pass an. Find ich net so super.....
Übrigens rede ich hier ausschließlich von Hotroutes.
In der Liga wo du Jahrezehnte spielst darf man defense nur 1 spieler verändern (zone/blitz), weil du auf einen anderen gar nicht wechseln darfst...

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zirkus-Toni am Mi Aug 03, 2016 7:33 pm

meine sorge ist halt nur das alle nur noch am mit zählen sind, war es jetzt der gleiche spielzug ,aber vielleicht einen andere formation ,hat er denn spielzug einfach nur umgedreht,und schon haben wir nur noch Diskussionen und dann füllt sich der ein oder andere benachteiligt (sieht man ja in der whats app gruppe bei denn verwarnungen ).und das ganze zieht dann noch in die whats app gruppe in der vielleicht der eine nicht drin ist und schon kackt die ente .ich glaube das man einfach an die Vernunft aller Spieler appellieren braucht und im zweifel fall eine Diskussion mit denn betroffenen Spielern führen sollte wenn es Auffälligkeiten geben sollte .ich denke der schlüssel ist vertrauen und ein gesundes mass an Selbstkontrolle. aber ich finde es super das dennis sich Gedanken macht (sheriff smilie )
Zirkus-Toni
Franchise Player
Franchise Player

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 7:37 pm

Ja Uwe klingt alles super, problem ist nur wenn es net in den Regel steht muss sicj auch niemand dran halten.......sollte es drin stehen dann kann man sageb hör du du du du du.....ohne Eintrag brauchen eir da gar net reden.....

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von KingSize97 am Mi Aug 03, 2016 7:49 pm

weddy82 schrieb:3 hotroutes pro Spielzug. ......Welcome to Moneyhausen.
Ich habe vor kurzem erlebt, was passiert wenn ein Spieler bei jedem play auf einmal 3-4 hotroutes ändert,  vorher hatte ich das Spiel im griff dann kam plötzlich jeder Pass an. Find ich net so super.....
Stimmt, hab nur Pässe completet, weil ich bei JEDEM Down meine Moneyplays mit mehreren Hotroutes eingestellt hab... lächerlich, letzte Season wussten die meisten noch nicht mal, dass es so etwas wie Moneyplays überhaupt gibt und jetzt ist alles, was man nicht direkt stoppt Money.
Nächstes mal vorher überlegen, was man schreibt und wen man mit sowas beschuldigt und um aufs Thema zu kommen, außer das mit dem Playbook finde ich alles in der Praxis nicht durchführbar.
KingSize97
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1732

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 8:08 pm

KingSize97 schrieb:
Ich habe vor kurzem erlebt, was passiert wenn ein Spieler bei jedem play auf einmal 3-4 hotroutes ändert,  vorher hatte ich das Spiel im griff dann kam plötzlich jeder Pass an. Find ich net so super.....
Stimmt, hab nur Pässe completet, weil ich bei JEDEM Down meine Moneyplays mit mehreren Hotroutes eingestellt hab... lächerlich, letzte Season wussten die meisten noch nicht mal, dass es so etwas wie Moneyplays überhaupt gibt und jetzt ist alles, was man nicht direkt stoppt Money.
Nächstes mal vorher überlegen, was man schreibt und wen man mit sowas beschuldigt und um aufs Thema zu kommen, außer das mit dem Playbook finde ich alles in der Praxis nicht durchführbar.

Liegt ja vll an deinem jungen alter das du dich gleich angesprochen fühlst und nicht erstmal fragst ob ich dich damit überhaupt meine!!!!Es ist mir in der Maddenliga passiert, deswegen habe ich gestern auch so reagiert nach dem Spiel weil du es auch ein paar mal gemacht hast.
Komisch finde ich bisher allerdings das nur Playoff Coaches (nimmt man Uwe mal raus) schreiben es sei nicht durchsetzbar, blöde idde, gibt mir schon ein wenig zu denken. Muss ich Ehrlich so sagen!

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Mi Aug 03, 2016 8:38 pm

Außerdem will ich ja nur wissen wie die leute drüber denken entscheiden tue ich ja eh nichts ;-)

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von KingSize97 am Mi Aug 03, 2016 8:41 pm

Naja bisher haben sich ja auch kaum andere gemeldet ^^
Finde es einfach schwierig, da die Balance zu finden, muss da Uwe recht geben. Ist ja auch nur meine Meinung, lasse mich gerne eines besseren belehren Wink
KingSize97
Franchise Player
Franchise Player

Anzahl der Beiträge : 1732

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von xUvDx am Mi Aug 03, 2016 9:00 pm

Ich denke man muss auch differenzieren können:

- ist es Money weil Calvin mittels PA York eine Schwäche in meinem Defensiv play ausnutzt?

- ist es Money weil ich 12x Trap aus 5 verschiedenen Formationen spiele ?

Ich denke der "Money-Grad" richtet sich sehr individuell nach den Maddenerfahrungen eines jeden einzelnen

xUvDx
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rawside am Mi Aug 03, 2016 10:25 pm

Also ich finde die Idee mit den Playbook super,Muss ja nich das Team seins sein wie rick schon sagte.

Den Rest kannman wirklich nur als Gentleman Rule rausbringen.es sind rund 400 plays im Playbook und es liegt einem nicht jeder. Ichhabe die Letzten 4 Liga spiele anders gespielt als sonst zb.Weil das Thema TE hot routes usw aufkam.Ich spielte den selben spielzug vlt 2 mal im spiel,audibelte kaum noch (oder ganich kp Very Happy) Und warf vlt 4 mal auf den TE.
Die Ergebnisse sind bekannt.Jeder hat seinen eigenen spiel style.So wie Bellichick bei den Pats zb.das sollte man nich verbieten.Zumal im neuen madden ein grössrer fokus auf die Defense gelegt wird.
Aber dennoch find ich die Idee im generellen gut,haltnur nich durchführbar
Rawside
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 424

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lodman am Mi Aug 03, 2016 11:54 pm

Übrigens rede ich hier ausschließlich von Hotroutes.
In der Liga wo du Jahrezehnte spielst darf man defense nur 1 spieler verändern (zone/blitz), weil du auf einen anderen gar nicht wechseln darfst...

Falls du mich meinst, ik Spiel nicht seit Jahrzehnten da.
Und wie bitte willst du einen Unterschied erkennen ob man nun ne Route ändert den RB, FB, oder einen TE zusätzlich blocken lässt Justierungen an der oline macht oder die Richtung beim laufen.
Und wenn man die audibles der O beschränkt muss dann auch die die audibles der D beschränken ?
Da gehört ja nicht nur Show Blitz zu. Und das meiste bekommt man gar nicht mit was die D audibled.
Und auch das verschieben von mehreren Spielern in der D ist so ne Sache, denn genau durch sowas funktionieren erst einige nano Blitze zb. Und ik denke das weißt du auch. Und genau aus dem Grund ist es in der andern Liga verboten.
Ich muss da Uwe auch zustimmen. Besteht mein maddenspiel nachher daraus, dass ik immer mitzähle was mein Gegner macht.
Wie schon geschrieben find ich es gut, dass du dir Gedanken machst aber außer die Playbooksache, finde ich auch den Rest nicht wirklich spielfördernd.
Wenn ik Schwächen in der D Aufstellung meines Gegners erkenne möchte ich darauf reagieren können. Genauso wenn ik sehe das mein ausgewählter Spielzug nicht funktionieren wird möchte ich darauf reagieren können.
Wenn mir diese Möglichkeit genommen wird hat das Spiel für mich irgendwie seinen Sinn verloren, außer du darfst in der D auch nix mehr ändern. Aber was hat das denn noch mit NFL like zu tun
Ik könnte mir noch vorstellen die Clock weiter runter zu stellen.
Und wie isn das gemeint, dass sich fast nur PO Coaches melden. Soll das heißen wir spielen alle Money Shocked y
Warte du warst ja auch in den PO, sogar in den Finals.
Also auch Money Razz

PS nimm die letzten beiden Sätze bidde nich zu ernst Very Happy Razz

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von riddelL79 am Mi Aug 03, 2016 11:59 pm

Wenn man NFL Like (LOL) spielen will ,dann sollte halt jeder Coach sein mitgegebenes Playbook,für sein Team so annehmen finde ich.
Ich würde keine Custom Playbooks zulassen

riddelL79
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 208

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von riddelL79 am Do Aug 04, 2016 12:04 am

In jedem Playbook ,von jedem einzelnen Team gibt es genügend Spielzüge um ein variables abwechslungsreiches spiel zu absolvieren.
Meiner Meinung nach. Da muss man auch einfach mal mit klar kommen.
Diese Diskussion ist wirklich erbärmlich

riddelL79
Pro Bowler
Pro Bowler

Anzahl der Beiträge : 208

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lodman am Do Aug 04, 2016 12:29 am

Also wenn nen 4-3 D playbook habe ich die Spieler habe und auch mir persöhnlich lieber ein 3-4 liegt muss ik mit klarkommen oder das Team wechseln oder ich bin erbärmlich.
Genauso wenn ik mir nen mobilen QB drafte weil mein QB zb aufhört
Muss ik damit klarkommen das mein playbook keine Option Spielzüge hat bzw hab ik erbärmlich gedrafted.
Genauso muss ik denn damit klarkommen welchen spielstyle mir madden vorgibt und kann nicht entscheiden ob ik mehr Run, Pass, westcoast, Vertical spielen kann will möchte oder ik bin halt erbärmlich.

Und vielleicht bist du ja gar nicht riddell79 sondern erbärmlich Very Happy Very Happy:D

Sorry der musste sein I love you

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Do Aug 04, 2016 7:33 am

Lodman schrieb:
Und wie bitte willst du einen Unterschied erkennen ob man nun ne Route ändert den RB, FB, oder einen TE zusätzlich blocken lässt Justierungen an der oline macht oder die Richtung beim laufen.

Beim Spielzug wird unten angezeigt wieviele Routen geändert werden, die Laufrichtung des Run kommt da nicht vor.

riddelL79 schrieb:
Diese Diskussion ist wirklich erbärmlich

In der Offseason ist es erbärmlich über Regeln zu Diskutieren.....
WO das Forum im Sommerschlaf ist?
Wie gesagt ich habe hier nichts zu melden, deswegen können wir doch trotzdem Diskutieren.

Lodman schrieb:

Und wenn man die audibles der O beschränkt muss dann auch die die audibles der D beschränken ?
Da gehört ja nicht nur Show Blitz zu. Und das meiste bekommt man gar nicht mit was die D audibled.
Und auch das verschieben von mehreren Spielern in der D ist so ne Sache, denn genau durch sowas funktionieren erst einige nano Blitze zb. Und ik denke das weißt du auch. Und genau aus dem Grund ist es in der andern Liga verboten.

Und wieso ist es für dich ok die Defense Aud. zu beschränken aber die Offense nicht, genau das ist doch hier der Fall oder?

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lodman am Do Aug 04, 2016 7:59 am

weddy82 schrieb:
Lodman schrieb:

Beim Spielzug wird unten angezeigt wieviele Routen geändert werden, die Laufrichtung des Run kommt da nicht vor.

Lodman schrieb:

Und wieso ist es für dich ok die Defense Aud. zu beschränken aber die Offense nicht, genau das ist doch hier der Fall oder?

1.Das ist mir ehrlich gesagt neu. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen, dass da was steht.
Ist denn den RB in Block setzen auch ne Routenänderung?

2.Nee ist es nicht. Da werden nicht audibles beschränkt. Ich kann trotzdem jeden einzelnen Spieler neue zones oder blitz oder man zuweisen wie ik möchte. Man darf halt nur einen Spieler manuell aus seiner Position herraus vor dem Snap bewegen. Den rest muss ik ja sogar über audibles machen zb dline pinchen, LB verschieben oder WR bumpen. Ob jetzt dieses nicht mehr als einen Spieler bewegen dürfen nun was bringt sei mal dahingestellt. Aber audibles kannst du machen wie du lustig bist

Lodman
Pro Bowler
Pro Bowler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von weddy82 am Do Aug 04, 2016 8:04 am

Ok habe das bissl anders gelesen, dort steht wörtlich_
Wer einen Verteidiger frei bewegt muss diesen bis zum Snap behalten (kein Switch auf einen anderen Spieler vor dem Snap).
Kann ja passieren wenn du ersten bewegst, bist du eingeschränkt.

weddy82
Pro Bowler
Pro Bowler

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten